Ich freue mich, dass ihr mich kennen lernen wollt. Als Basis für eine gute Zusammenarbeit ist es wichtig Vertrauen aufzubauen und dies geht nur über Offenheit. Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, erzähle ich euch ein wenig von mir.

Als gebürtiger Hesse hat's mich nach Niedersachsen in die Heimat meiner Frau verschlagen. Nach Stationen in Frankfurt, München und Zürich haben wir das Stadtleben hinter uns gelassen und genießen nun die Ruhe auf dem Land in einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Göttingen. So ist das also mit dem Älter werden...verrückt.

Neben dem Sport wie Fußball, Fitness und Snowboard sind unser Haus und der zugehörige Garten zu meinem größten Hobby geworden. Man ahnt ja gar nicht was da so alles zu tun ist. Die Freiheit zu haben alles nach unseren eigenen Wünschen gestalten zu können ist einfach das Größte.

Facts about me

01

02

Investment in travel is an investment in yourself

Das Schöne am Reisen ist, dass du nie so zurückkommst, wie du gegangen bist. Ich liebe es mit meiner Frau zusammen neue Länder zu entdecken und Städte zu erkunden. Bis auf die Anreise und vielleicht noch eine Unterkunft wird vorher nix geplant. Wir lassen uns gerne treiben und schauen was sich so ergibt.

I make shoe contact before eye contact

Ich sammle Sneakers und habe mittlerweile sogar ein eigenes Schuhzimmer. Schon in ganz jungen Jahren entwickelte sich diese Leidenschaft und ist bis heute geblieben...wie auch meine Schuhe. In den letzten 15 Jahren kamen immer nur neue hinzu und kein einziges Paar hat mich je wieder verlassen...es würde mir das Herz brechen ;-)

03

04

Music makes the world a better place

Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen oder dich an alles erinnern. Was die Musikstile angeht bin ich für alles offen, aber am meisten haben mich die 90er geprägt. Grunge, Metal und deutscher HipHop. Am besten abschalten kann ich jedoch mit Drum and Bass. Wenn die Bässe brummen und ich mich beim Tanzen total verausgaben kann...ein Gefühl von Freiheit.

Nothing says home like the smell of baking

Erst seit kurzem habe ich das Backen für mich entdeckt. Dabei ist es noch nicht einmal die Tätigkeit an sich, sondern die Freude über den fertigen Kuchen und andere damit glücklich zu machen. Am liebsten backe ich nach Oma's Rezept...das schmeckt immer noch am besten und alleine der Geruch weckt schönste Kindheitserinnerungen.